Parlez Verlag

Entstanden aus den Verlagen Divan und ProTalk

Lilly und Anton entdecken Hamburg

In dem neunten Band der Kinder-Reiseführerreihe gehen Lilly und Anton auf Entdeckungstour durch Hamburg. Anhand von tollen Illustrationen und einer liebevoll ausgestalteten Geschichte lernen kleine Entdecker, wie man spielerisch eine Stadt erkundet.
In Lilly und Anton entdecken Hamburg stellen die beiden allerhand Sehenswürdigkeiten sowie wichtige kulturelle Standorte vor und geben jede Menge Tipps für Unternehmungen, die in und um Hamburg Spaß machen. Nicht nur, dass junge (und natürlich auch ältere) Leser über Wissenswertes in der neuen Stadt informiert werden, das Buch weckt und fördert auch die Reisebegeisterung von Kindern sowie ihr Kulturempfinden.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken Sachsen

Nicht ohne Grund wird die Landeshauptstadt Sachsens „Elbflorenz“ genannt – ihrer Lage an der Elbe und ihrer prunkvollen Schönheit wegen. Aber auch die beiden anderen Metropolen des Landes, Chemnitz und Leipzig, lohnen einen Besuch. Wie natürlich auch die Sächsische Schweiz, in der du auf Berge mit so lustigen Namen wie Barberine, Nadelöhr, Pfaffenstein und Bastei klettern kannst.
Überhaupt ist die Sprache in Sachsen etwas ganz Besonderes. Wer für seine Eltern „ä Schälchn Heeßn“ und für sich einen Käseklitscher bestellt, bekommt Kaffee und Quarkkeulchen. Lillys und Antons Lieblingswort aber ist „Modschegiebchen“ – so heißen die Marienkäfer auf Sächsisch!
Auf großformatigen Doppelseiten werden die schönsten Sehenswürdigkeiten Sachsens mit Zeichnungen und Fotos dargestellt. Wimmelbilder regen zum Entdecken an, Hits für Kids – ein Überblick fasst die wichtigsten Informationen kindgerecht zusammen.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Die Stadt der Tiere

Martin Klein

Ein seltsamer Gast besucht das Lagerfeuer in der großen Stadt, an dem sich abends das Bündnis der Tiere trifft. Hilfesuchend berichtet die magere Ratte von einer rätselhaften Appetitlosigkeit, die ihre Sippe jämmerlich zugrunde gehen lässt. Sandino, herrenloser Terrier und Anführer des Bündnisses, macht sich gleich am nächsten Tag mit seinen Freunden an die ersten Nachforschungen. Schon bald stoßen die Tiere auf ein Versuchslabor und ein dunkles Geheimnis. Sandino und seine Gefährten müssen beweisen, dass sie es auch in dieser Situation wagen, ihren Artgenossen zu helfen – gegen die Übermacht der Zweibeiner.
Wiederveröffentlichung des ungewöhnlichen, spannenden Tierkrimis von Martin Klein, dem Autor von Rita, das Raubschaf.

Details zum Buch

Die Wilde Charlotte

Mario Giordano

„Irgendetwas Schreckliches ist dort draußen auf See! Aber ich habe beschlossen, hinauszufahren und das Unheil zu suchen und zu vernichten. Wer mit mir fährt, muss es aus freien Stücken tun! Die Fahrt ist gefährlich und vielleicht gibt es keine Wiederkehr...“
Als der Wilde Olaf und seine Mannschaft – Messer-Ole, der Schreckliche Sven, Stotter-Claas und die Zwillinge Rimski und Korsakov – mit ihrem stolzen Schiff, der Wilden Charlotte, von Tortuga aus in See stechen, ahnen sie noch nicht, welch gewaltiges Abenteuer sie erwartet. Der Kampf gegen den unheimlichen Ochsenfürsten führt sie über die Sieben Meere an die Küste der Nordöde – und schließlich in das geheimnisumwobene Nebenland.
Der Klassiker von Mario Giordano endlich wieder lieferbar!

Details zum Buch

Kati Knack-die-Nuss
Und andere Märchen von schlauen Mädchen

Gabriele Dietz (Hg.)

Neben all den Königstöchtern, die nichts anderes tun, als auf ihren Prinzen warten, gibt es in vielen Märchen auch tatkräftige Mädchen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, der Gefahr ins Auge blicken und mit Witz und Verstand – und manchmal auch mit Zauberei – ihr Leben meistern. Und wenn dabei noch ein Königssohn für sie abfällt, umso besser.
Mag auch manche Nuss nicht leicht zu knacken sein, die zwanzig hier gesammelten Volksmärchen aus aller Welt erzählen von Prinzessinnen, Mägden und Bauerntöchtern, die sich in der Not zu helfen wissen und ihren Widersachern schlau und verwegen ein Schnippchen schlagen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es sie noch heute!
Wiederveröffentlichung des Märchenbuch-Klassikers. Mädchen-Märchen aus aller Frauen Länder zum Lesen und Vorlesen.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Endlich Ferien! Lilly und Anton fahren mit ihren Eltern an den Bodensee und entdecken dort tolle Städte und tolle Landschaften und mittendrin den wunderschönen See, eines der größten Binnengewässer Europas. Berge und Burgen laden zu spannenden Besuchen ein, sie erkunden Konstanz, den Rheinfall Schaffhausen und die Insel Mainau, und natürlich machen die beiden Bootstouren auf dem See.
Auf großformatigen farbigen Doppelseiten werden die Besonderheiten des Bodensees und seiner vielfältigen Landschaft mit Zeichnungen und Fotos dargestellt. Wimmelbilder regen zum Entdecken an, Hits für Kids – ein Überblick fasst die wichtigsten Informationen kindgerecht zusammen.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken London

Zuerst schauen Lilly und Anton sich London von oben an, aus den Gondeln dieses sagenhaften Riesenrades an der Themse. Danach möchte Lilly die Queen sehen. Ob das möglich ist?! Na, zumindest kannst du herausfinden, ob sie in ihrem Palast ist, und Lilly und Anton verraten dir auch wie. Anton hat auch etwas Besonderes vor, er hat sich schon mal eine Lupe besorgt, um die Spuren des berühmten Sherlock Holmes zu finden.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken Mallorca

Sommer, Sonne, Strand und Meer - davon träumen Lilly und Anton. Aber in den Häfen der Insel, beim Wandern im Tramuntana-Gebirge, am Leuchtturm des Cap de Formentor und bei einer abenteuerlichen Zugfahrt stellen sie fest, dass Mallorca viel mehr als nur eine große Badeinsel ist. Aber natürlich finden beide während ihres Urlaubs auch ihren ganz persönlichen Lieblingsstrand: also, wenn du sie begleiten willst, darfst du die Badehose auf keinen Fall vergessen!
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken München

Auf dem Programm stehen die Residenz und das schöne Schloss Nymphenburg. Zu Wickie wollen Lilly und Anton auch, deshalb fahren sie nach "Flake" in die Bavaria Filmstadt. Eins ist sicher, auf dem Oktoberfest werden sie so viel Karussell fahren wie sonst nie. Ob sich Lilly wohl ein Dirndl anzieht und Anton in Lederhosen geht? Schaut einfach nach. Komm doch auch mit nach München!
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken Wien

Anton hat Lilly versprochen, sich mit ihr gemeinsamdie Hofburg und das Schloss Schönbrunn anzusehen. Klar, denn in Schönbrunn gibt es auch ein Labyrinth und einen Zoo. Während Ihrer Kutschfahrt auf der Wiener Ringstraße entdecken sie noch so manch anderen spannenden Ort, wie zum Beispiel das Naturhistorische Museum mit seinen Saurierskeletten. Wirklich Spaß macht auch die Suche nach den Spuren berühmter Musiker, denn nirgendwo sonst gab es so viele wie in Wien.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken Berlin

Im Naturkundemuseum warten die Dinos und Lilly und Anton gehen auf Spurensuche nach der Berliner Mauer. Klar, eine Pause muss sein, deshalb holen sie sich am Brandenburger Tor erst einmal ein Eis, dann aber geht es weiter mit einer Stadtrundfahrt im gelben Doppeldecker. Die Entdeckung des Märchenbrunnens ist ein ebenso unvergessliches Erlebnis wie all die anderen Berliner Highlights.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch

Lilly und Anton entdecken Paris

Soeben haben Lilly und Anton beiden einen echten Maler an der Seine getroffen. Er hat ihnen erzählt, dass sie unbedingt zum Montmartre müssen, denn dort arbeiten viele seiner Kollegen. Vorher fahren sie aber auf den Eifelturm und schauen, ob sie von oben auch die Kirche Notre-Dame sehen. Ja, und da sehen sie auch den Louvre, dort hat Anton der Mona Lisa ganz tief in die Augen geschaut. Und morgen, in welchen Park sollen sie mit euch gehen: Disneyland oder Parc Asterix, habt ihr eine Idee?
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Details zum Buch