Parlez Verlag

Entstanden aus den Verlagen Divan und ProTalk

Lilly und Anton entdecken Sachsen

Nicht ohne Grund wird die Landeshauptstadt Sachsens „Elbflorenz“ genannt – ihrer Lage an der Elbe und ihrer prunkvollen Schönheit wegen. Aber auch die beiden anderen Metropolen des Landes, Chemnitz und Leipzig, lohnen einen Besuch. Wie natürlich auch die Sächsische Schweiz, in der du auf Berge mit so lustigen Namen wie Barberine, Nadelöhr, Pfaffenstein und Bastei klettern kannst.
Überhaupt ist die Sprache in Sachsen etwas ganz Besonderes. Wer für seine Eltern „ä Schälchn Heeßn“ und für sich einen Käseklitscher bestellt, bekommt Kaffee und Quarkkeulchen. Lillys und Antons Lieblingswort aber ist „Modschegiebchen“ – so heißen die Marienkäfer auf Sächsisch!
Auf großformatigen Doppelseiten werden die schönsten Sehenswürdigkeiten Sachsens mit Zeichnungen und Fotos dargestellt. Wimmelbilder regen zum Entdecken an, Hits für Kids – ein Überblick fasst die wichtigsten Informationen kindgerecht zusammen.
Bester (Vor-)Lesespaß für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Cover Lilly und Anton entdecken Sachsen

Hardcover
Bilderbuch, von 4-9 Jahren
Olaf Luft (Text), Jennifer Oyeneye (Illustration)
ISBN: 978-3-86327-114-5
Dezember 2016
EUR 14,90

Buch kaufen

Lesetipp Radio Dresden (04.02.17)