Parlez Verlag

Entstanden aus den Verlagen Divan und ProTalk

Kati Knack-die-Nuss
Und andere Märchen von schlauen Mädchen

Gabriele Dietz (Hg.)

Neben all den Königstöchtern, die nichts anderes tun, als auf ihren Prinzen warten, gibt es in vielen Märchen auch tatkräftige Mädchen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, der Gefahr ins Auge blicken und mit Witz und Verstand – und manchmal auch mit Zauberei – ihr Leben meistern. Und wenn dabei noch ein Königssohn für sie abfällt, umso besser.
Mag auch manche Nuss nicht leicht zu knacken sein, die zwanzig hier gesammelten Volksmärchen aus aller Welt erzählen von Prinzessinnen, Mägden und Bauerntöchtern, die sich in der Not zu helfen wissen und ihren Widersachern schlau und verwegen ein Schnippchen schlagen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es sie noch heute!
Wiederveröffentlichung des Märchenbuch-Klassikers. Mädchen-Märchen aus aller Frauen Länder zum Lesen und Vorlesen.

Cover Kati Knack-die-Nuss. 
						Und andere Märchen von schlauen Mädchen

Gebundene Ausgabe
Märchen, ab 5 Jahren
Umschlagillustration: Amelie Glienke
ISBN: 978-3-86327-102-2
Januar 2015
EUR 14,90

Buch kaufen

eBook
ISBN: 978-3-86327-103-9
EUR 6,99

Ebook kaufen

Donaukurier, Sept 2015

Nordbayerischer Kurier, Juli 2015

Kinderohren, Juli 2015

Unbedingt empfohlen!
Einkaufszentrale der öffentlichen Bibliotheken

Gabriele Dietz
© privat

Gabriele Dietz, geboren 1956 in Burg bei Magdeburg, ist Lektorin und hat verschiedene Märchenbände veröffentlicht. Sie lebt in Berlin.