Parlez Verlag

Entstanden aus den Verlagen Divan und ProTalk

An der Wand kann man nicht nähen

Susanne Hesse

Und auf einmal kann ihr die Mutter keine Auskunft mehr geben. Damals ist die Mutter von Susanne Hesse 82 Jahre; was auf die beiden zukommt, ist kein Einzelfall.
Allein in Deutschland beträgt die Zahl der Demenzkranken etwa 1,5 Millionen und doch gibt es keinen Fall, der dem anderen gleicht. Wer ihre Mutter gewesen ist, dass es auch in der Krankheit heitere Zeiten gab und solche, in denen sich die Tochter auf der Toilette einschloss und hoffte, ihre Tränen blieben unbemerkt, beschreibt Susanne Hesse mit großer Zärtlichkeit und spendet neben praktischen Hilfestellungen und viel Faktenwissen auch Mut.

Cover An der Wand kann man nicht nähen

Taschenbuch
ISBN: 978-3-939990-25-3
September 2016
EUR 11,90

Buch kaufen

eBook
ISBN: 978-3-939990-26-0
EUR 6,99

Ebook kaufen

Susanne Hesse
© privat

Susanne Hesse, 1951 in Hamburg geboren, reiste nach ihrer kaufmännischen Ausbildung quer durch die Welt und kümmerte sich neben der Berufstätigkeit um ihre demenzerkrankte Mutter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Schleswig-Holstein.