Parlez Verlag

Entstanden aus den Verlagen Divan und ProTalk

Goldkap

Rainer Doh

Nordnorwegen – 300 Kilometer hinter dem Polarkreis, tiefe Fjorde, gewaltige Bergmassive und ganz unerwartet bestes Sommerwetter. Arne Jakobson ermittelt wieder: Gerade erst zum Kommissar befördert muss er nun einen vertrackten Fall lösen. Das Mordopfer, das Fischer aus dem Fjord ziehen, war ein Hobby-Archäologe aus Deutschland, der eine verfallene Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg restaurierte.
Verdächtige gibt es viele – erst recht als Gerüchte die Runde machen, im Bunker sei ein riesiger Goldschatz der Wehrmacht verborgen. Hat der Mord etwa mit dem Gold zu tun?
Möglicherweise sind der undurchsichtige Pfarrer, der zwielichtige Bauunternehmer und ein finnisches Gangster-Trio hinter dem Gold her. Als die Medien die Sache aufgreifen, beginnt in Nordnorwegen ein regelrechter Goldrausch, und sogar die norwegische Nationalbank mischt sich ein. Aber dann passiert mitten in Tromsø ein weiterer Mord und Arne wird klar, dass er auf einer ganz falschen Fährte ist.

Cover Goldkap

Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86327-042-1
September 2017
EUR 16,90

Buch kaufen

eBook
ISBN: 978-3-86327-043-8
EUR 7,99

Ebook kaufen

Rainer Doh

Rainer Doh
© privat

Rainer Doh, wohnhaft in Gräfelfing bei München, hat eine Vielzahl von Fachbüchern und Aufsätzen zu IT-Themen verfasst. Mit Goldkap knüpft er an dem Erfolg seines ersten Kriminalromans Mordkap an und lässt Arne Jakobson diesmal zu Land einen vertrackten Fall lösen.