ProTalk Verlag

Der ProTalk Verlag - ein Imprint des Parlez-Verlag - hat sich auf die Veröffentlichung inhaltlich fundierter Ratgeber zu allgemein interessierenden Sachthemen spezialisiert. Unser besonderes Bestreben ist es, medizinische, rechtliche und andere Probleme und Sachverhalte mit Hilfe und Unterstützung anerkannter Experten verständlich, interessant und vor allem auch lebensnah darzustellen. Deshalb haben wir unsere Ratgeber um die Reihe Das wahre Leben ergänzt, in der Betroffene aus erster Hand von ihrem Umgang mit schwierigen und/oder ungewöhnlichen Lebenssituationen erzählen. Keine selbstmitleidig-langweilige Betroffenheitsliteratur, sondern schonungslos ehrliche und durchaus mit Humor verfasste Berichte aus eben unserem „wahren Leben“. Überhaupt hält der ProTalk-Verlag es mit dem Motto von Marcel Reich-Ranicki, der einst sagte: „Das größte Verbrechen ist, zu langweilen.“ Deshalb starteten wir im Sommer 2015 unter den Marken Heart und Crime zusätzlich noch zwei Reihen mit außergewöhnlichen Liebes- und Kriminalromanen.

Neben unseren Eigenproduktionen unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung eigener Buchprojekte und Publikationen. Gerne können Sie sich bei Interesse dazu mit uns in Verbindung setzen.